Rauminstallation EIN KURZER SATZ 5 Teile a` 270cm x 200cm

 

Wir kommen uns immer näher“ ein kurzer Satz, in dessen Spannungsfeld das Wort „Wir“ sehr essenzielle Bedeutungen bekommt.

Wir als Weltbevölkerung wachsen täglich um ca. 200 000 Menschen, so ist unser „näher kommen“ eine reale, unaufhaltsame Tatsache.

Wir als 6,41 Milliarden Einzelpersonen haben aber auch noch jeder und jede für sich einen sehr individuellen, emotionalen Zugang zu diesem Prozess des „Sichnäherkommens“. So prägen und begleiten uns 6,41 Milliarden unterschiedlicher Gefühle, zwischen Angst und Hoffnung auf diesem unserem gemeinsamen Weg zum Wir.

Die Übersetzung in verschiedene Sprachen unterstreicht die globale Verbindlichkeit dieses Satzes, die zusätzlichen Spiegelflächen auf zwei der Tafeln bringen den Aspekt der momentanen Bewegung ins Blickfeld des Betrachters, Passanten e.c.t.

 

 

 

 

Comments are closed.